Schiffshebewerk Lüneburg

Vatertagstour 25.05.2017

Gegen 11:00 Uhr starteten Hans-Hermann, Eva, Willi, Biggi und Jürgen zur Vatertagstour zum Schiffshebewerk Lüneburg. Wie gewohnt ging es von Daisys Dinner über Rotenburg durch die Lüneburger Heide zum Schiffshebewerk Lüneburg. Hans-Hermann führte die kleine Gruppe in zügiger Fahrt zum Schiffshebewerk. Gerade dort angekommen hatten wir Glück, das gerade ein Schiff in die Anlage fuhr. Nach kurzer Zeit ging das Schiff dann samt Wasser in der Schleuse, in luftige Höhe. Im dazugehörigen Informationszentrum erfährt man, wie das ganze genau funktioniert. Und durch Zufall trafen wir hier auch Jürgen und Petra mit ihrer Trikegruppe. In der Gaststätte beim Schiffshebewerk wurde noch ein kleiner Imbiss genommen bevor wir die Heimfahrt antraten.
Fotos u. Text: Jürgen
Wochenendtrips  in der Region Wochenende  Zeit zum Touren und Ausfahrten in der Region.