Fähranleger Lühe/ Elbe

Montag 2. Mai 2017

Der beliebte Motorradtreff „ Fähranleger Lühe „ ist ca. 75 km von unserem Stammtischlokal Daisys Diner entfernt. Die Route führt über Zeven,vorbei an Stade, über Buxtehude ( hier bellt der Hund mit dem Schwanz ) ins alte Land. Im alten Land dierekt hinter dem Elbdeich gelegen sieht man zahlreiche Apfelbaumplantagen die das alte Land in ganz Deutschland bekannt gemacht haben. Denn zur Zeit der Apfelblüte finden hier zahlreiche Apfelblütenfeste auf den Höfen statt. Der kleine Ort „ Jork“ mit seinen vielen Fachwerkbauten ist ebenfalls ein lohnendes Ziel. Von Jork ist es nur noch ein Katzensprung zum Fähranleger. Hier treffen sich Motorradfahrer aus Hamburg, Bremen, Stade und Umzu, zum Kafeetrinken und Quatschen. Für das leibliche Wohl sorgen hier zahlreiche Imbiss-und Fischbuden. Bei schönem Wetter kann es mit Parkplätzen schon Mal sehr eng werden.

Text und Bilder: Jürgen

Fotos u. Text: Jürgen
weiter Wochenendtrips  in der Region Wochenende  Zeit zum Touren und Ausfahrten in der Region.